FOLGE #018
In dieser Folge zu Gast: Anika Tannebaum, Inhaberin von GROW Consulting & Coaching (www.anika-tannebaum.de). Anika Tannebaum ist Business Leader Coach und Expertin für Customer Service und neue Führungskultur. Ihre Überzeugung: „Alles ist möglich, wenn du mutig und offen für Veränderung bist.“ Wir unterhalten uns u.a. über ihren spannenden Werdegang und ihre Erfahrungen in internationalen Spitzenhotels und Customer Service Einheiten. Sie weiß, was es braucht, um vom Arbeitsverwalter zum Erfolgsgestalter zu werden, wie man Mitarbeiter*innen empowered und Führungskräften Lust auf die Schaffung begeisternder Serviceerlebnisse macht.
Präsentiert wird diese Folge von Shuhari4Life – Dem Institut für Lebens-Balance. Hier finden beruflich engagierte Menschen wieder den Zugang, um ihr Leben in gesunder Balance zu gestalten. www.shuhari.life | www.shaolin-strategie.de
Im Rahmen des CCV Quality Award unterstützt der CCV Deutschland e.V. diese Episode – www.quality-award.de
Medienpartner ist das Fachmagazin TeleTalk – Kundendialog für Profis – Das Fachmagazin für Customer Care & Servicemanagement (telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG) – www.teletalk.de
Warum P.O.D.-Podcast und was erwartet dich hier?
Das „P“ steht für Personalthemen, Persönlichkeiten aber auch für Psychologie des Scheiterns und Gelingens und die dahinterliegende Motivation von Menschen, sich mit Herausforderungen auseinanderzusetzen.
Das „O“ steht für Organisationsthemen, Originale und Originelles. Denn manchmal sind es so scheinbar einfache Lösungen, die außergewöhnliche Geschichten haben und außergewöhnliche Lösungen, die scheinbar unversehens mit einem Fingerschnippen da sind.
Das „D“ steht für Digitalisierung, Disruptives und Demografie, drei Bereiche, die jedes Unternehmen gerade intensiv beschäftigen. Wie gehen die Verantwortlichen damit um, welche übergeordneten Gedanken verfolgen sie und wie denken sie Zukunft?