DAS MUSS für alle Teamleads und Customer Service Manager
ES GEHT LOS...!
Die nächste Customer Service
Online Masterclass startet bald und du kannst dich jetzt bewerben!
Creating Moments of WOW!
Revolutioniert euren KUNDENSERVICE und hol dir mich und mein MENTORING KONZEPT und Weiterbildung an deine Seite!
Die Anmeldung zur Masterclass endet im September:
WAS DICH ERWARTET
Wir gehen gemeinsam die Abkürzung und legen die Basis für proaktiven PREMIUM CUSTOMER SERVICE.
Du gewinnst mehr SELBSTVERTRAUEN und KOMPETENZ und stärkst die gesamte Abteilung Kundenservice.
Wie steigerst du die Kundenzufriedenheit und welche KPI´s sind relevant für eine nachhaltige loyale Kundenbindung.
Wie steuerst du die Operations durch moderne Führung und beteiligst dein Team an Entscheidungen auf dem Weg der Veränderung!
Wie bringst du mehr Effizienz in die Prozesse durch glückliche Mitarbeitende, motivierte Teams und moderner FÜHRUNG auf Augenhöhe.
Tipps von der Stange helfen euch im CS null.

Auf Fragen wie
„Welche Tools passen zu uns? Wie stellen wir den CS auf? Welche KPIs sind wichtig? Wie steuere ich den Kundenservice optimal…?“
gibt es keine pauschalen Antworten.
Jeder Customer Service hat seine eigenen, sehr individuellen Herausforderungen.
Der Schlüssel liegt im ganzheitlichen SERVICE Verständnis, vom richtigen Aufbau und einem idealen Zusammenspiel aus:
💪 modernem FÜHRUNGSKOMPETENZEN – Leadership aus den TOP Unternehmen dieser WELT
📈 einem guten VERSTÄNDNIS für ZAHLEN und KPIs durch Praxis-Beispiele
📊 Erstellung von relevanten REPORTINGS auf Basis der wichtigsten Grundlagen
🏃 Aufbau von HIGH PERFORMANCE Teams mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit
🗣 und gelungener strategischer KOMMUNIKATION für Wachstum, Veränderung und Innovation.
Ihr wünscht euch jemanden, der mit euch gemeinsam diese Reise geht z.B. wie ihr euren CUSTOMER SERVICE qualitativ und wirkungsvoll aufbaut, skaliert, optimiert & eure Teams motiviert? Genau dafür bin ich da!
Du hast noch eine Frage vorab? Dann schreib mir gerne eine Nachricht:
kontakt@anika-tannebaum.de
Viele Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter zu einzelnen Workshops oder Trainings – aber wie nachhaltig ist das?
Kurz motiviert und zack wieder im alten Muster.
Das ist sie:
Die 2. Customer Service Online Masterclass

1 | 12 MONATE BEGLEITUNG 12 Workshops
Wirklich wahr: Ich begleite Dich mit meinen Erfahrungen, konkreten Lösungsansätzen und meiner Energie direkt in der Umsetzung und helfe Dir, nachhaltig im CS voranzukommen! Wir werden gemeinsam wachsen!

2 | UMFASSENDER
VIDEOKURS 5 Module
Zugriff auf 20 Jahre internationale Expertise aus TOP Unternehmen dieser Welt z.B. Booking.com von der kompletten Einführung in den CS über wertvolle Insights zu Optimierung und Aufbau bis zur gelungenen Führung und Kommunikation.

3 | EIGENE APP &
COMMUNITY AUSTAUSCH
Endlich eine Plattform inklusive eigener APP, auf der Du Dich mit Gleichgesinnten aus dem CS austauschen kannst! Außerdem hast Du hier die Möglichkeit, exklusiv an Deep Dive Sessions teilzunehmen.

Du hast noch eine Frage vorab? Dann schreib mir gerne eine Nachricht:
kontakt@anika-tannebaum.de
24 STUNDEN LIVE CALLS mit Anika Tannebaum (TOP 100 Service Expertin) für Premium Service-Entwicklung & Umsetzung
Kollegiale Fallbesprechung aus deinem täglichen Geschäft. Direkt am Puls der Zeit zu den neusten Trends, Tools, & Entwicklungen im Kunden Service Bereich
3 STUNDEN VIDEO & TON MATERIAL für TOP Customer Service in 5 MODULEN inklusive Skalierung & KPI`s ideal aufbereitet.
12 MONATE COMMUNITY & SLACK AUSTAUSCH mit Gleichgesinnten aus dem Customer Service Netzwerk E-Commerce & Mittelstand
EIGENE APP mit direktem Zugriff auch unterwegs und BONUS MATERIAL zu den Themen Leadership, Begeisterung, Empowerment
REFERENZEN

Nina W.
vom Teamlead zum Head of Customer Happiness

Christopher M.
Geschäftsführer erfolgreicher Mittelstand

Rebecca R.
vom Teamlead zum Head of CS (Insurtech)

Steffen M.
Kundenservice Experte (technischer Bereich))

Michael K.
Head of Customer Support (Fintech)

CUSTOMER SERVICE IST HEUTE WICHTIGER DENN JE!
Wir im Customer Service sind das Herzstück des Unternehmens: Und es ist an der Zeit, dass das allen bewusst wird :).
Im Kundenservice laufen alle Fäden zusammen!
Und trotzdem wird CS von vielen übersehen, unterschätzt und die Wertschätzung fehlt häufig.
Wir können oft unsere Erfolge nicht sichtbar machen.
Das darf sich ändern mit der Masterclass für den Kundenservice! Die einzigartige Weiterbildung für den Customer Service!
MENTORING
Für dasselbe Budget, das ihr bisher für einen einzigen 3-Tages-Workshop ausgegeben habt, bekommt ihr hier ein einzigartiges MENTORING KONZEPT über 1 Jahr!
AUSTAUSCH
Endlich die Chance, Dich regelmäßig mit Gleichgesinnten auszutauschen, die Deine Sprache sprechen und CS selbst leben. Spannende Kontakte aus eCommerce, Startups und Co.
VIDEO MODULE
Direkte Unterstützung durch den VIDEO KURS und du lernst in deinem TEMPO: Hier geht es um die BASIS von qualitativen, wirkungsvollen Aufbau von Customer Service.
COMMUNITY
Echte Entwicklung am Puls der Zeit - statt einmalige Seminare und eintönige Workshops, bei denen man nicht wirklich etwas lernt oder individuelle Begleitung.
EIGENE APP
Wir haben eine EIGENE APP mit Zugang zur Lernplattform, fundiertem Wissen und der kompletten Einführung ins Thema Customer Service
Der Schlüssel zu eurem Erfolg:
Alles rund um das Thema Customer Service und wie wir Kunden zu Fans machen, die begeistert weiterempfehlen! #customerloyalty
Aus der Praxis für die Praxis, denn nichts ist in der Theorie so einfach wie die Praxis!
Das erwartet dich in den 5 Videomodulen:
Wir wollen 2023 richtig etwas in unserer Service Welt bewegen. Darum bekommt ihr mein bestes Wissen auf dem Silbertablett!
Kein klassischer Online-Kurs mit wenig Inhalt für viel Geld. Wir drehen den Spieß um!
Ihr bekommt…
Customer Service gilt zunehmend als Erfolgsfaktor erfolgreicher Firmen weltweit! Was sind die Grundlagen, welchen Zusammhang gibt es zwischen CX Customer Experience und Customer Service und wie gewinnen wir loyale Kunden. All das und soo viel mehr erfährst du im 1. Modul!

Warum Zahlen sexy sind und dadurch KPIs im Support unabdingbar – das erfährst du im 2. Modul. Wir schauen uns an, wie du den CS erfolgreich mit KPIs steuerst, was dafür notwendig ist und wie sich dadurch auch die Wirkung und Kommunikation abteilungsübergreifend verbessert.

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawick. Du kennst es sicherlich auch? Wie du durch die passende Kommunikation nicht nur glückliche Kunden schaffst, sondern vor allem in der Lage bist dein Team erfolgreich zu managen, erfährst du in unserem 3. Modul. Denn so wie du deine Mitarbeiter behandelst, so behandeln sie auch die Kunden.

GREAT LEADERS. GREAT SERVICE: Die Welt verändert sich und somit auch das Verständnis von erfolgreicher und nachhaltiger Führung, denn heute gibt es 4 Schlüsselkompetenzen und die neue Nr. 1 ist Empathie. Warum das so ist und wie du ein High Performance Team aufbaust und führst, darum geht es in diesem Leadership Modul.

Hier schauen wir uns gemeinsam an, wie du nachhaltig skalierst und wie du zu mehr Effizienz kommst – sei es über Automatisierung oder dem 80/20 Prinzip. Denn so schaffst du mehr mit weniger und bietest dennoch ein hohes Maß an Service Exzellenz. Denn wir wissen alle: Loyale Kunden sind das Herzblut des Unternehmen und wir tragen dazu maßgeblich bei.

Im Bonusbereich erwarten dich viele tolle Inhalte, wie z.B. Podcasts und mehr Wissen zu Leadership!



und zeitunabhängig
auch als eigene APP!!

Einzigartige Weiterentwicklung für starke Führungskräfte und "High Potentials" im Unternehmen.
- inkl. Jahresbegleitung mit 12 Deep Dive Live Calls mit mir 90-120 min je nach Thema und Tiefe (Aufzeichnungen werden zur Verfügung gestellt)
- Zugang zur gesamten Lernplattform inkl. eigener App
- 5 spezielle Module für Premium Customer Service und Führung
- Exklusive Betreuung durch mich und mein Team für Deine Fragen
- Zugang zur 1. Community Plattform im Customer Service mit wertvollem Netzwerk und Austausch unter Gleichgesinnten
- viele weitere Bonus-Materialien
VORTEILE für euer Unternehmen:
- Impulse von Außen und Reflexion mit dem Ziel eigene Ideen ins Unternehmen zu bringen
- Investition in die eigene Mannschaft fördert Motivation & Vertrauen
- Steigerung der Effizienz und Produktivität durch neues Wissen
- Die Kundenzufriedenheit steigt spürbar & Loyalität
- Gestärkte Teams und ein motiviertes Kundenservice Team
Deine Investition für deinen Platz in der 2. CSOM?
…nur 366 Euro netto im Monat!
Das sind für 12 Monate einmalig € 4400 exkl. MwSt. für dich oder deine KollegIn.
Der Start ist im Herbst 2023.
Diese Weiterbildung ist einzigartig in der gesamten DACH REGION & ideal für dein Beratungsbudget oder Weiterentwicklungsbudget geeignet.
Du hast noch eine Frage vorab? Dann schreib mir gerne eine Nachricht:
kontakt@anika-tannebaum.de
GREAT LEADERS. GREAT SERVICE. -
Auf diese Ergebnisse darfst du dich freuen!
Fundiertes Service Wissen & direkte Anwendung in der Praxis
Nachhaltige Steigerung der Kundenzufriedenheit & Loyalität
Echtes Empowerment und Wertschätzung der Abteilung & Mitarbeitenden im CS
Aufbau von motivierten High Performance Teams inkl. relevanter KPI´s
Skalierbare TOP-Systeme & Reporting für euren wachsenden Erfolg

Über Anika
Anika ist als TOP Expertin und als Speakerin für gelungenen Customer Service & Kundenzentrierung sowie die neue Führungskultur europaweit gefragt. Sie begleitet Firmen unterwegs, die ihre Servicestrategie optimieren & Kundenerlebnisse schaffen wollen.
Getreu ihrem Motto „Creating Moments of WOW“ begleitet Sie Unternehmen dabei, die Customer Experience nachhaltig zu steigern und gleichzeitig High Performance Teams aufzubauen.
Nur wer radikal die Bedürfnisse der Kunden versteht und das Feedback der Kunden in die Produktentwicklung mit einfließen lässt, wird langfristig erfolgreich sein. Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung spricht sie mit Unternehmen auf Augenhöhe!
Als selbständige Unternehmerin begleitet sie Start-ups, erfolgreiche Mittelstandsunternehmen und schnell wachsende Milliarden-Unternehmen (Unicorns) dabei, den Service zu skalieren, digitalisieren und zu automatisieren und damit fit für die Zukunft aufzustellen. Anika sieht Service und ganzheitliche Kundenzentrierung als Differenzierungsmerkmal erfolgreicher Firmen weltweit! Anika sieht den Customer Service als Marketing der Zukunft!
Über 20 Jahre Expertenwissen & REFERENZEN

































Häufig gestellte Fragen
In unserem gemeinsamen Call sprechen wir die Details ab. Für die Freischaltung des Kurses und den Mitgliederbereich erhältst du von mir vor Beginn des Kurses eine ausführliche Mail mit einer einfachen Anleitung zur Anmeldung und zum Herunterladen deiner App.
Mit der Buchung eines Gesprächstermins sicherst du dir einen Platz in der Masterclass. Alles Weitere wie Rechnung, Fragen klären wir in unserem Gesprächstermin. Ich freue mich auf dich!
In unserem 1:1 Call können wir gerne über individuelle Zahlungsoptionen sprechen.
In der Masterclass liegt der Fokus auf der Jahresbetreuung, in der es 1x im Monat einen Deep Dive Live Call mit mir zwischen 60 – 120 min je nach Thema und Tiefe geben wird.
Das Online Videomaterial, mit dem Wichtigsten rund um das Thema moderner Customer Support, kannst du mit ca. 3,5-5h einplanen. (inkl. Notizen machen). Und wie viel Zeit du in unsere wundervollen Servicechampion Community investieren möchtest, bleibt natürlich ganz dir überlassen. Das ist ein PLUS, kein Muss.
Aber natürlich 🙂 Die Deep Dive Live Sessions werden alle aufgezeichnet, sodass du diese ganz bequem und in deinem Tempo nachholen kannst.
Der Mitgliederbereich (Memberspot) inkl. aller Videos + Aufzeichnungen der Live Sessions stehen dir ab Start – 17.04.2023 – ein Jahr zur Verfügung.
Mir ist es wichtig, dass wir beide uns vorab nochmal (besser) kennenlernen und all deine Fragen und Anliegen rund um die Masterclass geklärt sind.
Wenn du direkt buchen möchtest, schick mir gerne eine kurze Mail & ich bereite die Unterlagen für dich vor.
Ich weiß nicht ob mir 12 Monate zu lang sind und ich das Budget dafür freigegeben bekomme? Dann schreib mich gerne an oder buche dir einen Call. Wir finden immer eine Lösung!
Ja, bei 2 TN oder mehr finden wir eine gute Lösung! Melde dich gerne bei mir.