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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) GROW! Customer Service &
Leadership Consulting, Vertreten durch Anika Tannebaum, Heilig Geist Str.
20, 14467 Potsdam gegenüber Verbrauchern (§ 13 BGB)


§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle
– auch fernmündlich (z.B. Skype, Zoom, Telefon) oder in Textform –
geschlossenen Verträge zwischen uns:
GROW! Customer Service & Leadership Consulting, vertreten durch Anika
Tannebaum, Heilig Geist Str. 20, 14467 Potsdam und Ihnen als unseren Kunden
in Bezug auf unsere Online Masterclass, Programme und Dienstleistungen. Die
AGB gelten nur, wenn Sie Verbraucher sind.
(2) Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem Vertrag getroffenen
Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Geschäftsbedingungen,
unserer gegebenenfalls schriftlich erteilten Auftragsbestätigung und unserer
Annahmeerklärung.
(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der
AGB.
(4) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch,
wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.


§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Wir bieten unseren Kunden die Erbringung von webbasierten Beratungs- und
Consulting Dienstleistungen im Customer Service & Leadership Bereich an. Ein
Vorort-Training ist vorbehaltlich anders lautender Individualabrede nicht
geschuldet. Die Beratungsdienstleistungen erfolgen individualisiert und auf die
Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt
sich unmittelbar aus den jeweiligen Angeboten.
(2) Über die Erbringung der vom Kunden gebuchten Dienstleistungen hinaus
schulden wir keinen bestimmten Erfolg. Die Buchung unserer Programme und
Dienstleistungen erfolgt zumeist unter Verwendung von
Fernkommunikationsmitteln, ist darauf aber nicht beschränkt.
(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit uns eingegangenen Coaching-,
Dienstleistungs-, und/oder Beratungsvertrags steht uns ein
Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
(4) Der Kunde hat die technischen Voraussetzungen für die Inanspruchnahme
unserer Beratungsleistungen stets zu gewährleisten (zB hinreichende
Internetverbindung, kamera- und audiofähiger Computer, Video-Chat-Client,
etc.).


§ 3 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienstleistungen auf Webseiten,
Social Media Kanälen oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf
Facebook) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns
dar.
(2) Der Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden kann fernmündlich
(Videochat, Telefon, etc.), in Textform oder auch schriftlich erfolgen. Erfolgt der
Vertragsschluss fernmündlich, hat der Kunde vorbehaltlich anderslautender
Vereinbarung keinen Anspruch darauf, die Vertragsinhalte noch einmal in
schriftlicher Form von uns zu erhalten. Findet der Vertragsschluss fernmündlich
statt, können Sie Ihre Angaben uns gegenüber jederzeit durch einfache
Mitteilung an ihren Gesprächspartner korrigieren.
(3) Fernmündlich kommen Verträge zwischen uns und dem Kunden durch
übereinstimmende Willenserklärungen zustande.
(4) Mit der Bestätigung des Angebotes kommt der Vertrag zustande.
(5) Sollte die Leistung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen nicht möglich
sein, etwa aus technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab.
In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Sie darüber
unverzüglich informieren und gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen
unverzüglich zurückerstatten.
(6) Die Vertragssprache ist deutsch.


§ 4 Bedingungen der Dienstleistung
(1) Wir sind zu Teilerbringungen unserer Dienstleistungen berechtigt, soweit dies
für Sie zumutbar ist beziehungsweise dem Zweck des Vertrags entspricht.
(2) Die Dauer des Coachings beziehungsweise der Beratungsdienstleistungen
wird mit dem Kunden individuell vereinbart.


§ 5 Preise, Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung
(1) Sämtliche Ihnen mitgeteilte Preisangaben sind Nettopreise zuzüglich der
gesetzlichen Umsatzsteuer, sofern diese erhoben wird. Versandkosten fallen
nicht an.
(2) Der Anbieter ist berechtigt, ein innerhalb der EU ansässiges
Drittunternehmen (z.B. Copecart, Digistore24) mit der Abwicklung der Bezahlung
gegenüber dem Kunden zu beauftragen,
(3) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in
voller Höhe fällig, es sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem
Kunden ist anders lautend.
(4) Sie können den geschuldeten Preis nach Ihrer Wahl auf das angegebene
Business Konto von Anika Tannebaum überweisen.
(5) Der Kunde erhält eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.


§ 6 Nutzungsrechte
(1) Bis zur vollständigen Bezahlung unserer Vergütung steht Ihnen vorbehaltlich
anderslautender Absprache kein Nutzungsrecht an unseren Kursmaterialien
(Videos, eBooks, PDF etc) zu. Eine Vervielfältigung und/oder Weitergabe an Dritte
ist nur nach vorheriger ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
(2) Wir haben an allen Bildern, Filme und Texten, die auf unseren Webseiten
veröffentlicht werden, Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und
Texte, ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet und wird bei
Verstoß von uns zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.
(3) Vorbehaltlich individuell abweichender Vereinbarung besteht an unseren
Inhalten ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches und nicht
übertragbares Nutzungsrecht.


§ 7 Gewährleistung
(1) Wir haften für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den
geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB – soweit
einschlägig. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei
Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.


§ 8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde ist verpflichtet, bei der Abgabe von Bewertungen und
Kommentaren innerhalb von sozialen Medien auf unsere Interessen Rücksicht
nehmen. Insbesondere darf der Kunde keine unwahren
Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritiken über uns und unsere Programme
veröffentlichen / verbreiten.
(2) Sofern der Kunde an Communities und Gruppen von uns (z.B. auf Facebook)
teilnimmt, ist er verpflichtet, auch dort die Interessen von uns zu wahren. Wir
sind berechtigt, den Kunden von der Teilnahme an Communities und Gruppen
vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen, sollte der Kunde (zum Beispiel
durch geschäftsschädigende Äußerungen) die Interessen von uns innerhalb der
Gruppe / Community verletzen oder beeinträchtigen.


§ 9 Haftung
(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und
außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe
der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher
Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt –
nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße
Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung
Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und
zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In
allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3
ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers
oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den
vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –ausschlüssen unberührt.


§ 10 Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung für Verbraucher (§ 13 BGB)
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des
Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,
Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die
Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle
Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten
(mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine
andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf
dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir
dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt
haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in
keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben
Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen
sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil
der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts
hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im
Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen
entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular
aus und senden Sie
es zurück.)
– Grow! Customer Service & Leadership Consulting
– Anika Tannebaum
– Heilig Geist Str. 20
– 14467 Potsdam
– Mail: kontaktanika-tannebaum.de
– Mobil: +49 160 97 92 12 98
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag
über den Kauf
folgender Waren (*)/die Erbringung folgender Dienstleistung(*)
– Bestellt am(*)/erhalten am(*):
– Name des/der Verbraucher(s):
– Anschrift des/der Verbraucher(s):
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilungen auf Papier)
– Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen


§ 11 Anwendbares Recht, Streitbeilegung
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UNKaufrechts.
Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und zum
Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen
Land haben, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses
Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.
(2) Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-
Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur
außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche
Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere
Informationen sind unter dem folgenden Link
verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir
weder bereit noch verpflichtet.
AGB Stand 25-01-2023