DIE CUSTOMER SERVICE ONLINE MASTERCLASS
Mach’ aus deiner Leidenschaft für guten Service ein laufendes System für zufriedene Kunden.



Seien wir mal ehrlich.
Du willst mit deinem Team richtig guten Service liefern, aber ihr habt noch Luft nach oben - stimmt’s?
- Du als Führungskraft und dein Team wollt wirklich das Beste für eure Kunden und gebt dazu täglich euer Bestes. Nur leider schafft ihr es noch nicht konstant herausragenden Service zu liefern.
- Die Prozesse in eurem Team laufen noch nicht ganz rund. Auch wenn deine Mitarbeiter:innen alles geben, stapeln sich oft die Tickets oder Kunden müssen verlängert in der Warteschleife warten.
- Im Alltag bist du als Führungskraft oftmals “Feuerlöscher” und dir fehlt vermehrt die Zeit die Abteilung strategisch weiter zu entwickeln, da ständig neue Anfragen reinkommen oder du mal wieder kurzfristig für kranke Mitarbeitende einspringst.
- Die Zufriedenheit eurer Kunden ist ausbaufähig. Das spürt ihr jeden Tag am Telefon. Dabei habt ihr das Gefühl, dass Kunden immer wieder mit den gleichen Problemen zu euch kommen.
- Du willst die Abteilung wirklich nach vorne bringen und auch als Leader wachsen, nur weißt du oftmals nicht, wie deine Mitarbeiter motiviert oder mit herausfordernden Situationen souverän umgehst.
Du bist bereit für herausragenden Service? Dann lass’ uns das gemeinsam angehen und neue Standards für euren Customer Service setzen.
LET ME PRESENT YOU
Die Customer Service Online Masterclass

Das Onlineprogramm für Führungskräfte im Customer Service, das dich
Schritt für Schritt dabei begleitet den Customer Service in deinem Unternehmen erfolgreich zu führen und nach vorne zu bringen.
Profitiere von meiner über 20-Jährigen Erfahrung aus Top-Unternehmen wie Audi, Bentley & co und lerne in 6 kompakten Video-Modulen das fundamentale Know-How, um mit deinem Team nicht nur guten, sondern herausragenden Service zu liefern.
140+
Teilnehmer:innen
50+
betreute Kunden im Customer Service
6+
Video-Lektionen
AUF GEHT’S MIT DER MASTERCLASS!
Damit dein Team läuft und eure Kunden mehr als zufrieden sind, weil du als Führungskraft an den richtigen Stellschrauben drehst.
- Du weißt genau, wie du die Zufriedenheit eurer Kunden steigern kannst und was es in deinem Unternehmen für ein herausragendes Service-Erlebnis braucht.
- Du wächst persönlich als Führungskraft und kennst die wichtigsten Leadership-Tools, um dein Team selbstbewusst zu führen und auch mit schwierigen Situationen entspannt und souverän umzugehen.
- Du kennst die wichtigsten KPIs eurer Customer Service Abteilung und weißt, wie du den Customer Service strategisch steuerst und ausbaust.
- Du weißt, welche Prozesse und Systeme es braucht, damit Tickets zeitnah bearbeitet und schnell geschlossen werden
- Du hast das Know-How, wie du den Customer Service auch in deinem Unternehmen mehr Wichtigkeit gibst und Stakeholder mit an Board holst, um die Abteilung langfristig auf gesunde Füße zu stellen.
- Ihr verankert im Team eine Winning Service Culture, die eure Kunden in den Mittelpunkt stellt.








Inhalte
Das erwartet dich in der Customer Service Online Masterclass
6 Video-Module, eine mega Community und jeden Monat 2 Live-Calls mit Anika helfen dir dabei den Customer Service auf einem starken & zukunftsfähiges Fundament auszubauen. Das sind die Inhalte der Video-Module:

Modul 01
Was ist gelungener Customer Service?
Customer Service gilt zunehmend als Erfolgsfaktor erfolgreicher Firmen weltweit! Was sind die Grundlagen, welchen Zusammhang gibt es zwischen CX Customer Experience und Customer Service und wie gewinnen wir loyale Kunden. All das und soo viel mehr erfährst du im 1. Modul!

Modul 02
Wie steuere ich den Customer Service mit KPIs?
Warum Zahlen sexy sind und dadurch KPIs im Support unabdingbar – das erfährst du im 2. Modul. Wir schauen uns an, wie du den CS erfolgreich mit KPIs steuerst, was dafür notwendig ist und wie sich dadurch auch die Wirkung und Kommunikation abteilungsübergreifend verbessert.

Modul 03
Kommunikation & Wirkung
Erfolgreiche Führung beginnt mit klarer Kommunikation. In unserem dritten Modul erfährst du, wie du dein Team stärkst und das Kundenerlebnis verbesserst. Denn wie du mit deinen Mitarbeitenden sprichst, beeinflusst direkt, wie sie mit Kunden umgehen.

Modul 04
Moderne Führungskompetenz für High Performing Teams
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Modul 05
Wie skaliere ich den Customer Service?
Hier schauen wir uns gemeinsam an, wie du nachhaltig skalierst und wie du zu mehr Effizienz kommst – sei es über Automatisierung oder dem 80/20 Prinzip. Denn so schaffst du mehr mit weniger und bietest dennoch ein hohes Maß an Service Exzellenz.

Modul 06
Winning Service Culture (+ Bonus)
Im Bonusbereich erwarten dich viele tolle Inhalte, wie z.B. Podcasts und mehr Wissen zu Leadership!
LET’S GROW TOGETHER!
Werde Teil unserer großartigen Customer Service Community!






Die Customer Service Masterclass ist nicht nur ein Videokurs bei dem du das fundamentale Know-How für herausragenden Customer Service bekommst. Es ist auch dein Ticket zur empowernden Customer Service-Community rund um Anika Tannebaum.
In den monatlichen Live-Calls triffst du auf Führungskräfte aus anderen Unternehmen, die gemeinsam mit dir für besseren Service losgehen. Hier bekommst du Feedback zu deinen Ideen, Mut in schwierigen Momenten oder Reflexion gemeinsamer Herausforderungen – die Customer Service-Community bietet dir ein bestärkendes Umfeld, das dich persönlich wachsen lässt
REFERENZEN
Das sagen ehemalige Teilnehmer:innen






DEINE MENTORIN
Hey, ich bin Anika Tannebaum und teile mit dir mein TOP Service-Know-How
Ich selbst hatte die Ehre von namhaften Unternehmen wie booking.com, Audi, Bentley und co. zu lernen, worauf es ankommt, wenn wir Kunden langfristig glücklich machen wollen. All’ mein Wissen und die Basis für gelungen Customer Service habe ich dir in die Customer Service Online Masterclass gepackt.
Damit du als Führungskraft weißt, an welchen Stellschrauben du drehen musst, um wirklich erfolgreiche & langfristige Veränderungen im Customer Service anzustoßen.
DEINE 2 OPTIONEN
Nimm’ jetzt die Abkürzung und melde dich zur Customer Service Online Masterclass an!
Wähle dabei einfach zwischen 2 Optionen:
Starte sofort mit dem Selbstlern-Kurs oder spring’ in die exklusive Premium-Begleitung (inklusive Live-Calls mit Anika und Zugang zur großartigen Customer Service Community!)
Video Academy only
- Der TOP Grundlagenkurs, den jeden Führungskraft im Customer Service gesehen haben sollte
- Starte sofort und lerne in deinem Tempo
- Kompakter Video-Kurs mit 6 Modulen
449€ (netto)
Einmalzahlung oder bequem in Raten.
Die Optionen findest du im Check-Out
VIP Premium (live mit Anika)
- 6 Monate geführtes Live-Online-Programm mit Live-Sessions von Anika Tannebaum
- Kompakter Video-Kurs mit 6 Modulen
- 6 Deep-Dive Workshops mit Anika Tannebaum zur Reflexion und Umsetzung der Inhalten aus den Video-Module (1x pro Monat inkl. Aufzeichnung)
- 6 Q&A Live-Calls mit Anika Tannebaum für individuelle Fragen
- Zugang zur exklusiven Customer Service Community mit motivierten Team Leads aus anderen Unternehmen
- Start der nächsten Premium-Begleitung im Mai 2025 (Exklusive Runde mit max. 8 Teilnehmer:innen)
2.600€ (netto)
Einmalzahlung oder bequem in Raten.
Enterprise VIP Begleitung
- Exklusive Begleitung für Enterprise-Unternehmen zur Führungskräfteentwicklung
- Schulung aller Führungskräfte im Bereich Leadership und TOP Customer Service (remote oder vor Ort)
- Kompakter Video-Kurs mit 6 Modulen für alle Führungskräfte
- Monatliche Workshops mit Anika Tannebaum mit der kompletten Führungsmannschaft
- Monatliche Q&A Live-Calls mit Anika Tannebaum für individuelle Fragen
- Individueller Support via Slack
- Zugang zur exklusiven Community-App zum Austausch zwischen den Live-Calls
auf Anfrage
Einmalzahlung oder bequem in Raten.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Mein Arbeitgeber zahlt mir die Masterclass! Wie geht es jetzt weiter?
Kann ich die Masterclass auch als Privatperson buchen?
Ja natürlich. Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist. Buche dir dazu’ ganz einfach die Videoacademy über folgenden Link oder melde dich per Mail an info@anika-tannebaum.de zur Buchung der Premium-Begleitung mit Live-Einheiten.
Inwiefern unterstützt die Masterclass meine Mitarbeiter und Team Leads bei ihrer täglichen Arbeit?
Das Know-How aus der Masterclass kommt direkt aus der Praxis und ist daher auch für die Umsetzung in der Praxis konzipiert. Ihre Mitarbeiter:innen werden lernen, wie sie noch besser mit Kund:innen umgehen, Prozesse optimieren und effizienter arbeiten.
Können wir eine exklusive Premium-Runde mit allen Führungskräften meiner Abteilung machen?
Sehr gerne 🙂 Melden Sie sich einfach per Mal an info@anika-tannebaum.de bei mir und ich stelle Ihnen ein individuelles Paket für Ihre Führungskräfte zusammen.
Kann ich den Kurs von der Steuer absetzen?
Ja, du kannst den Kurs ganz einfach als Weiterbildung von der Steuer absetzen.
Du hast noch Fragen zur Masterclass? Dann melde dich gerne bei mir.
Buch’ dir hier direkt deinen kostenfreien Call mit mir.
Ich freue mich dir alle deine Fragen zu beantworten.


