🎤 Let’s talk Feedback! Wie du aus Kundenstimmen echte Markenerlebnisse machst!
Kundenfeedback ist oft der am meisten unterschätzte Innovationsmotor im Unternehmen.
Wir messen es, bewerten es – aber verändern wir wirklich etwas?
In meiner aktuellen Keynote „Let’s talk Feedback!“ habe ich auf den Punkt gebracht, warum Unternehmen gerade jetzt ihre Haltung zu Feedback neu definieren müssen und wie man VoC voll integriert.
🚫 Feedback ist kein Projekt.
✅ Feedback ist eine Haltung.
Denn:
86 % der Kund:innen verlassen eine Marke nach einer schlechten Erfahrung.
Nur 1 von 26 sagt überhaupt etwas – die anderen gehen einfach.
Und 59 % erwarten eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.
Was messen wir aktuell für KPIs?
CSAT
CES
NPS
Sentiment Index usw.
🤔 nur was ist mit den KAIs = Key Action Indicators. Die stehen dafür, was wir wirklich mit dem Feedback machen!
📌 Die Wahrheit ist:
Viele Unternehmen hören – aber handeln nicht systematisch.
Wir setzen viel zu wenig um und messen uns „kaputt“.
Was, wenn wir Kundenfeedback nicht als Score, sondern als Wegweiser nutzen?
💛 Ich freue mich riesig, dass ich diese Botschaft als Speakerin auf dem Event der @Gesellschaft für angewandtes Markenwissen e.V. teilen durfte. Vielen Dank an Birgit Heinhöfer für die tolle Organisation und dein Vertrauen!
#CustomerCentricity ist kein Buzzword, sondern gelebte Unternehmenskultur. Denn die Customer needs verändern sich und so sollten wir uns anpassen.
Herzlichen Dank für euer tolles Feedback und die guten Gespräche. Mit mir auf dem Bild ist Sina Kaczorek – die Präsidentin der Gesellschaft für angewandtes Markenwissen. Auch Sie war begeistert von der Kundenbrille ;). Freue mich über neue Kontakte mit: Sarah Ledermann, Johannes Störcher, Maximilian Kratzer, Colin Fernando Leoni Zimmermann uvm.
Wie verankerst du #Feedback der KundInnen im Unternehmen und welche
KPI´s & KAI´s messt ihr?
💛 Motivierte Grüße – Let’s create moments of WOW!
Anika
Anika – Lets create moments of#wow
Keynote Speaker Service
#FeedbackCulture #VoiceOfTheCustomer #CX #Keynote #Kundenzentrierung #AnikaTannebaum #CustomerExperience #ServiceExzellenz #Markenerlebnis