+49 (0) 160 979 212 98

Beschreibung der Folge:

In dieser Folge geht es um den Customer Service. Jeder hatte schon damit zu tun, aber wie wird er gesteuert? Welche KPIs sind wirklich wichtig? Und wie motivieren sich Mitarbeiter und Führungskräfte für die anspruchsvolle Arbeit an einem der wichtigsten Touchpoints für Customer Experience. In vielen Studien wurde nachgewiesen, dass zum Beispiel eine Problemlösung beim ersten Kontakt zu exzellenten Kundenerlebnissen führt. Eine professionelle, erfolgreiche Beschwerdebearbeitung macht aus Kunden gleich neue Menschen mit einer Bindung, die sogar die von begeisterten Neukunden übersteigen kann. „Fix first time“ ist ein Klassiker.

Aber wie kommt man auf diese einfache und direkte Problemlösung? Was braucht es an Technologie, Prozessen, Führung, um wirklich erfolgreich im Customer Service zu sein? Welche Rolle spielen Zielvorgaben und KPIs, um bemerkenswert positive Kundenerfahrungen zu schaffen?

Hier gehts direkt zur Podcastfolge: http://links.cx-talks.com

Das konnte ich mir (Peter Pirner von CX Talks) selbst nicht beantworten. Anika Tannebaum ist eine internationale Top Expertin für Kundenservice. Der Fokus in Ihrer Arbeit heute ist E-Commerce, Insurtech und Fintech.

Mehr Informationen zu Anika Tannebaum gibt es hier: https://www.linkedin.com/in/customer-service-and-leadership-consulting/ https://anika-tannebaum.de/

Bitte beachte auch die Informationen zum aktuellen Sponsor von CX-Talks:http://sponsor.cx-talks.com