2021 begleitete Anika die komplette Neuausrichtung des Kundenservice bei Wein & Vinos. Zwei Standorte – Telefonie in Hamburg, E-Mail & Logistik in Berlin – wurden in kurzer Zeit zu einer integrierten Einheit zusammengeführt. Trotz enger Deadline vor der Weihnachtssaison gelang es, effizientere Abläufe, klare Verantwortlichkeiten und ein verbessertes Kundenerlebnis zu schaffen.
Ergebnis: Ein skalierbarer, kanalübergreifender Kundenservice mit schnelleren Reaktionszeiten und begeisterten Kund:innen.
“Seit des ersten Service Summits begleitet uns Anika mit ihrer großartigen Moderation – und wir können uns niemand Besseres dafür vorstellen! Mit viel Charme, Professionalität und einem tollen Gespür für spannende Gespräche schafft sie es, die Diskussionen lebendig und unterhaltsam zu führen.
Unsere Teilnehmenden lieben ihre offene, mitreißende Art und ihre Fähigkeit, auch komplexe Themen leicht verständlich zu machen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf ihre Moderation und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!”
Anika Tannebaum führte für unsere Service Center einen zweitägigen Service Excellence Workshop durch. Nach einem Kick-off zur Analyse der Herausforderungen passte sie die Inhalte gezielt auf unsere Teams an. Der Workshop vermittelte praxisnahes Wissen, direkt umsetzbare Methoden und Strategien für den Kundenkontakt. Besonders wertvoll war Anikas Fokus auf individuelle Anliegen und gemeinsame Lösungsentwicklung.
Ergebnis: Ein motiviertes Team mit gestärktem Servicebewusstsein, klaren Handlungskompetenzen und effektiven Strategien für exzellente Kundenerlebnisse.
“Anikas Moderation bei den Tool Talks von OMR Reviews ist immer ein Highlight. Sie kombiniert Professionalität mit Persönlichkeit und führt mit klarer Struktur, starker Präsenz und echter Herzlichkeit durch das Format.
Dank ihrer Expertise im Kundenservice und dem geschärften Blick durch ihre Kunden- bzw. WOW-Brille gelingt es ihr, selbst komplexe Inhalte verständlich, motivierend und spannend zu vermitteln. Auch das Publikum ist sichtbar begeistert: aufmerksam, inspiriert und bestens abgeholt.”
Seit zwei Jahren begleitet Anika Tannebaum unsere Organisation auf dem Weg zu einem modernen, ganzheitlichen Serviceverständnis. Mit strategischer Klarheit, Leadership-Kompetenz und Empathie hat sie Schwächen in Prozessen, Strukturen und Führungsverständnis identifiziert und nachhaltige Veränderungen angestoßen.
Aktuell setzen wir gemeinsam eine digitale Servicestrategie mit klaren KPIs um, die unser Fundraising langfristig stärkt. Anikas Ansatz ist empowernd, praxisnah und menschlich zugleich.
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