Ich habe internationale Customer-Service-Teams bei Audi, Booking.com und eBay geführt – mit bis zu 450 Mitarbeitenden in 42 Sprachen.
Mein Antrieb: exzellenter, skalierbarer Service – durch echte Kundenzentrierung mit Haltung.
Ich durfte bei Booking.com den WOW-Faktor etablieren, bei eBay preisgekrönte Services mitgestalten.
Aus 20+ Jahren Leadership-Erfahrung in Konzern, Mittelstand und Startups weiß ich:
Service & Führung verändern sich – und brauchen neue Antworten.
In Keynotes, Beratung und Programmen wie 100 Days to Grow begleite ich Unternehmen mit klarer Strategie, modernen Strukturen und einem echten Service-Mindset.
💎 Über 50 Unternehmen konnte ich bereits auf diesem Weg unterstützen.
Ich freue mich auf den Austausch.
Anika Tannebaum
Mit 22 Jahren startete meine Führungskarriere – in der Luxus-Hotellerie in London.
Seitdem brenne ich für exzellenten Service, Kundenbedürfnisse und echte Kundenzentrierung.
Heute begleite ich als Consultant & Unternehmerin Unternehmen aus Startups, Mittelstand und digitalen Wachstumsbranchen beim Aufbau ihres skalierbaren Customer Service.
Ob E-Commerce, Fintech oder Insurtech –
Customer Service ist Ihr Erfolgshebel.
Ich helfe dabei, ihn digital, effizient und menschlich auszurichten – mit Klarheit, Struktur und Erfahrung aus den Top-Unternehmen dieser Welt.
Sie möchten wissen, wo Ihre größten Hebel liegen?
Sprechen Sie mich an – mit mir gehen Sie die Abkürzung.
ANIKA TANNEBAUM
Expertin für Service-Exzellenz
„Es bleibt nie in Gedanken, was man erzählt hat, sondern immer das Gefühl, welches ich im Anderen hinterlassen habe.“ – Anika Tannebaum
Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt mit all seinen Motiven und Zielen. Ich möchte Stärken stärken und Persönlichkeiten fordern und fördern. Dafür habe ich zunächst bei mir angefangen. In den letzten 15+ Jahren habe ich viel in meine persönliche Entwicklung investiert. Entwicklung bedeutet immer auch Veränderung – mit all ihren Facetten. Wer diese Prozesse, Emotionen, Rückschläge und Erfolge selbst erlebt hat, kann andere auf ihrem Weg authentisch begleiten – individuell, stärkend und mit einem klaren Blick auf ihr Potenzial.
1. Platz – Service Champions Deutschland
> Zweifach ausgezeichnet als bester Kundenservice im Online-Shopping
2. Platz – Stevie Award für „Bestes Service Team des Jahres“
> Internationaler Wirtschaftspreis für außergewöhnliche Teamleistung
OMR Reviews – #Kundenservice Expertin 2025
> Top-Platzierung unter den meistempfohlenen Expert:innen im deutschsprachigen Raum
All das wäre nicht möglich gewesen ohne meine Teams! Führung kann man lernen und gemeinsam im Team zu wachsen ist einfach unschlagbar.
Wir sind für Sie da.