KEYNOTE SPEAKING & & MODERATION

Keynote Krankenkassen – Digitalisierung & Kundenzentrierung meistern

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das R+V Versicherungen Logo als Partner
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Magenta T-Logo der Deutschen Telekom aus ihrer Kundenservice- und Leadership-Arbeit
booking.com Logo
ebay Logo
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das Gothaer Logo, Kunde im Service
GETSAFE Logo
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach präsentiert das Hilton Logo als Kunde
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das WestLotto Logo, ein langjähriger Kunde von ihr
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das WOLL Logo – Extraordinary Made in Germany
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Bitpanda Logo, verwendet in ihren Präsentationen zu Kundenservice und Fintech

Mitgliederbegeisterung beginnt beim ersten Kontakt.

Empathisch. Klar. Zukunftsweisend.

Krankenkassen stehen heute an einem Wendepunkt: steigende Leistungsausgaben, komplexere gesetzliche Anforderungen und Mitglieder, die digitale, einfache und persönliche Kommunikation erwarten. Gleichzeitig müssen Teams hohe Fallzahlen bewältigen – und trotzdem empathisch bleiben.

In ihrer Keynote für Krankenkassen zeigt Anika Tannebaum, wie Service-Teams zum strategischen Erfolgsfaktor werden: Sie vermittelt praxisnah, wie Mitarbeitende komplexe Leistungen klar erklären, Mitglieder wertschätzend begleiten und so Vertrauen und Bindung langfristig stärken.

 

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach

Service Summit Moderation von Anika

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Logo des Service Summit in Hamburg.

“Unsere Teilnehmenden lieben ihre offene, mitreißende Art und ihre Fähigkeit, auch komplexe Themen leicht verständlich zu machen.”

Nele Flach, Speaker Manager
Service Summit

🎤 Key Benefits – Was Sie mit einem Vortrag von Anika Tannebaum erreichen:

💎 Mitgliederkontakt als Chance nutzen:
Aus jedem Anruf und jeder E-Mail ein Erlebnis machen, das Loyalität fördert – auch bei Leistungsentscheidungen.

💎 Komplexes einfach machen:
So kommunizieren Ihre Teams Leistungen transparent, bauen Missverständnisse ab und schaffen Sicherheit.

💎 Mitarbeitende stärken & entlasten:
Impulse, die Resilienz aufbauen, Stress reduzieren und Servicequalität auch in Spitzenzeiten sichern.

💎 Digitale Angebote erlebbar machen:
Ihre Teams werden zu Botschaftern für App, Portal & ePA – damit Digitalisierung zum echten Mehrwert wird.

Wollen Sie Ihre Krankenkasse zu einem Ort machen, an dem sich Mitglieder bestens betreut fühlen – und Ihre Teams mit Freude dabei sind?

Anika Tannebaum, Keynote Speaker, Moderatorin, Customer Service Expertin
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – OMR-Logo der Online Marketing Rockstars für einen Event, bei dem sie als Speakerin auftritt

“Anikas Moderation bei den Tool Talks von OMR Reviews ist immer ein Highlight. Sie ist auf den Punkt - vor, auf und hinter der Bühne.”

Kim Kierstein, Projektmanagerin
OMR Reviews

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Übersicht der Markenelemente und Logos von Anika Tannebaum.
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Badge Nummer 1 Keynote Speaker für Customer Service.
#1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Symbol für Netzwerk und Verbindung aus der Präsentation.

“Sie ist Ms. Service Excellence! Durch ihre große Expertise und Leidenschaft hat sie es geschafft die Teilnehmerschaft mitzureißen und damit einen echten Mehrwert für unsere Veranstaltung erzeugt.”

Christoph Graf von Schulenburg – Director Business Development
business factors Deutschland GmbH

EINBLICK IN DIE THEMEN

Keynotes, Workshops & Moderation – Impulse, die Servicekultur nachhaltig verändern

Ob Führungskräftetagung, Kick-off, Team-Event oder Kongress – jede Veranstaltung wird individuell auf Ihre Organisation und Ihre aktuellen Herausforderungen zugeschnitten.

KEYNOTE

Winning Service Culture

Wie Sie eine Servicekultur etablieren, die Kunden begeistert, Mitarbeitende motiviert und Erfolge langfristig sichert.

KEYNOTE

Great Leaders.Great Service

Führung, die wirkt: Teams inspirieren, Kunden binden, Erfolge skalieren.

KEYNOTE

Customer Centricity

Das Erfolgs-Mindset für eine wirklich kunden- und patientenorientierte Organisation.

WORKSHOP

Service Excellence

WORKSHOP

Team Motivation & Performance

MODERATION

Kick-Off, Events, Seminare, Kongresse

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Testimonial von Carina Barg, Leiterin Führung & Teamentwicklung bei Deutsche Telekom Service GmbH.

“Anika beeindruckte auf unserem Magenta Lerntag mit 900 Führungskräften durch Ihre erfrischende und lebendige Präsentation zum Thema “Winning Service Culture”. Inspirierend und zukunftsweisend.

Carina Barg – Leiterin Führung & Teamentwicklung Deutsche Telekom Service GmbH

“Die Zusammenarbeit mit Anika war eine echte Freude. Ihr Engagement und ihre gründliche Vorbereitung im Vorfeld waren bemerkenswert.”

Daniela Freund – Führungskräfte & Teamentwicklung  Deutsche Telekom Service GmbH

Kannst du unsere Teams anzünden? Yes, I can! Lassen Sie uns durchstarten!