In unserem individuellen Leadership und CS Coaching gibt mir Anika die Möglichkeit intensiv an einzelnen Themen zu arbeiten. Unter anderem haben wir ein sauberes Measuring und Controlling (Dashboard) für unser wachsendes CS Team im Startup erarbeitet. Anika challenged mich hierbei gezielt mit Fragen und zeigt mir Wege auf, die effizientes und gesundes Wachstum ermöglichen. Dabei steht die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden an höchster Stelle. Sie unterstützt mich beim Aufbau der Customer Service Strukturen, die es mir ermöglichen ein erfolgreiches Team zu leiten und mit ihm zu wachsen. Durch gezielte Schwerpunktsetzung in den Coachingsessions fällt es mir leicht, meine Anliegen rund um die Themen Customer Support Management und Teamführung zu lösen und eine Abkürzung zu finden. Beispielsweise haben wir das Thema “Recruiting – Interviews – Onboarding” intensiv besprochen und dabei sowohl ein Konzept für Stellenanzeigen als auch für den Interviewprozess erarbeitet. Aufbauend darauf war es dann nur ein kurzes Weg strategisch gut messbare Onboardingstrukturen zu etablieren.