Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir zurück auf die Zusammenarbeit mit Anika Tannebaum im Jahr 2017 anlässlich unserer StrategieTage CRM & Call Center am 14. und 15. November 2017 im Grandhotel Schloss Bensberg. Anika Tannebaum unterstütze uns damals als Referentin mit einem Erfahrungsbericht unter dem Titel “Employee centricity enables customer centricity” – warum Sie Ihre Mitarbeiter*Innen an die Nummer 1 setzen sollten und wie sich die Führung im digitalen Wandel verändert. Sie war damals als Senior Head of Customer Service beim shopping Club von Ebay beschäftigt und das möchte ich auch noch anführen, in diesem Jahr Gewinnerin des “Silver Stevie Award 2017″. Sie hat mit ihren Teams weitere Preise unter Anderem den 1. Platz des Service Champions Awards belegt. Als Key Note Speaker war Anika Tannebaum eine große Bereicherung für unsere Veranstaltung. Sie versteht es das Thema Leadership hervorragend zu verknüpfen mit eigenen Geschichten und den modernen Fähigkeiten eines Leaders der neuen Generation. Der Vortrag war spannend, und die Referentin blieb mir als im höchstem Maße souverän, professionell, charmant und kurzweilig in Erinnerung. Im Anschluss gab es noch zahlreiche Fragen aus dem Publikum, die Anika Tannebaum gerne beantwortete.

anika tannebaum speaking
Christoph Graf von der Schulenburg – Direktor Unternehmensentwicklung Business Factors Deutschland GmbH

Anika Tannebaum hat bei mir im Bachelor- und Masterstudiengang äußerst lebendig und kompetent einen Einblick in die Veränderungen sowohl der Beziehungen zu Mitarbeitern als auch zu Kunden im digitalen Zeitalter gegeben. Gerade das Thema ganzheitliches kundenzentriertes CRM ist am Puls der Zeit, denn die Ansprüche und Erwartungen der Kunden haben sich maßgeblich verändert. Nur wer es schafft, das Silodenken zu verlassen und das Feedback der Kunden in die Produktentwicklung mit aufzunehmen, wird langfristig erfolgreich sein. Sie hat mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis für wesentliche Impulse und Inspiration gesorgt. Ihre Expertise gepaart mit viel Humor und Leidenschaft haben meine Studis begeistert. Sie ist bei uns immer wieder gern gesehen!

anika tannebaum speaking
Prof. Dr. Sonja Klose – University Lecturer FOM

Ich habe Anika im Coaching als unheimlich präsent, unvoreingenommen und unterstützend erlebt. Ihr ist es stets gelungen, einen Raum der Sicherheit zu kreieren, in dem ich meine Gedanken offenlegen, mein Handeln reflektieren und neue Lösungswege entwickeln konnte. Die Arbeit mit Anika hat mich darin bestärkt, meinen Weg zu gehen und meine Träume in die Tat umzusetzen.

Referenz für Anika Tannebaum
Anika Baumann – Head of Human Resources

„I have known Anika since I started @eBay – brands4friends. We worked closely together on various projects regarding People, Leadership and Culture and we had from the beginning of our cooperation a close connection. Anika is an extraordinary Leader; driven; passionate, agile and appreciative. She deeply understands and lives Leadership 4.0. She has a unique style to enable people around her, be it colleagues, team members or other stakeholders. Anika is always asking the right questions, not just “How can we do it?” but also the “Why do we do it?”… It was a pleasure working with her and I can truly say, that I never learned more from a manager or colleague since I started my career in HR.“
Lese Details

Heise
Nike Verena Heise​ – Human Resources Manager

„I had the pleasure to get to know Anika when Booking.com opened its first contact centre in Berlin. Recruited well before the opening, Anika subsequently coordinated the building works and office opening. Once open she quickly built the cadre and the customer-centric culture in the centre, growing to be well over 200+ people large. Anika´s enthusiasm and “can do” attitude are infectious, she will not be deterred by set-backs and is a hugely impressive people-leader. More than that though, she is genuinely customer-centric. What an asset!“

kroon
Martin Kroon – VP Customer Service

„Anika has been “the key“ unlocking my leadership potential in my very early days as a customer service professional. She has a great eye in spotting talents and a natural ability in growing them into mature leaders. I will always be thankful to her for having invested in my management career.“

Travascio
Antonella Travascio – Head of Customer Service

Als Führungskraft bin ich immer daran interessiert eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre für mein Team zu schaffen. Das Coaching mit Anika war hierfür eine wirkliche Bereicherung. Der Enthusiasmus und das breite Wissen Anikas für das Thema „Modern Leadership“ hat mich nachhaltig beeindruckt und sie hat mir geholfen meine Rolle als Führungskraft neu zu interpretieren und mich weiterzuentwickeln. Anika ist energiegeladen und strahlt ein hohes Interesse am Klienten aus, was die Sitzungen produktiv und sehr intensiv macht. Sie stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit und regt zum Nachdenken und Hinterfragen des eigenen Verhaltens an, was neue Perspektiven eröffnet. Ich kann Anika jedem zum Thema „Mitarbeiterbezogenes Führen“ uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf die nächsten Sitzungen und die persönliche Weiterentwicklung. Vielen Dank liebe Anika. – Dr. Lenard Hussein

anika tannebaum coaching
Dr. Lenard Hussein – Laborleiter bei BAT Germany GmbH