„Mit Anika habe ich schon vor Jahren sehr gut im Team zusammengearbeitet und daher war mir Anfang des Jahres sofort klar, dass ich Sie für ein ganz besonders komplexes Customer Service Projekt gewinnen musste: eine gut funktionierende aber wenig integrierte Kundenservice Zweistandortstrategie wollten wir innerhalb sehr kurzer Zeit neu aufsetzen und deutlich effizienter organisieren. Die Telefonie wurde bis dato durch ein konzerninternes Call-Center in Hamburg betrieben, wohingegen die Emailkommunikation und die Integration der betrieblichen Prozesse aus unserem Logistikzentrum in Berlin gemanagt wurden. Ausgelöst durch einen Unternehmensumzug wollten wir einen Großteil der Organisationsprozesse komplett neu aufsetzen und sämtliche Betriebsprozesse an einem Standort in Berlin bündeln. Dies bedeutete, dass quasi alle kundenservicetechnischen Prozesse, Soft- und Hardware neu aufgesetzt werden mussten (inklusive Pitch, Auswahl, Implementierung, Nutzung und Skalierung plus Teamaufbau). Parallel dazu wollten wir eine kanalübergreifende Strategie für unsere Kunden aufsetzen, um somit das Kundenerlebnis mit jedem Kontakt noch besser zu gestalten. Natürlich gab es eine sehr enge Deadline: die Weihnachtssaison stand vor der Tür und unsere Kunden erwarten jederzeit eine schnelle, freundliche und kompetente Beratung. Mit Anikas Erfahrung und dem Gespür für die richtige Balance zwischen strategischer Weichenstellung, operativer Detailgenauigkeit, organisatorischem Prozess- und Teamsetup ist sie eine zentrale Säule für das erfolgreiche Neuaufsetzen des Kundenservices bei Wein & Vinos gewesen. Ihre positive Energie, strukturiertes Projektmanagement und unternehmerischer Spirit zeichnet sie aus, so dass Kundenbegeisterung auf einem ganz eigenem Level effizient und begeisternd gemanagt werden kann. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir gemeinsam noch viele Kunden glücklich machen werden.“