Seit Anfang 2021 arbeite ich mit Anika zusammen, um unseren Customer Service zu modernisieren.
Unser Ziel war es dabei manuelle Prozesse zu digitalisieren, um alltägliche Abläufe zu erleichtern und zu beschleunigen. Immer mit Hinblick darauf alle Abläufe noch kundenfreundlicher und gleichzeitig skalierbarer zu gestalten.
In Zusammenarbeit mit Anika haben wir unseren Kundenservice auf ein komplett neues CRM-System gezogen und die Themen nach Produktanfragen, Bestellanfragen, Lieferzeiten etc. gegliedert. Anika hat uns dabei geholfen die gesamte Vorbereitung und Implementierung von Zendesk ohne Reibungsverluste durchzuführen. Ebenfalls haben wir ein komplett neues Kontaktformular implementiert.
Gemeinsam haben wir sowohl für unser neues Ticketsystem als auch für unsere Telefonanlage ein Reporting aufgebaut, welches mir erleichtert einen perfekten Überblick über die Tätigkeiten meines Teams zu erhalten und noch besser fördern und steuern zu können.
Während dieser Zeit ist unsere Abteilung auch personell stetig gewachsen. Anika stand mir auch dabei immer als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. Sie konnte mir sowohl als Abteilungsleiterin wertvolle Tipps im Umgang mit meinem Team an die Hand geben als auch
die Einführung der neuen Programme und Prozesse wesentlich erleichtern.
Ich sehe es als großen Gewinn an mit Anika zu arbeiten und bin froh, dass ich einen so kompetenten und sympathischen Menschen an meiner Seite habe, der uns bei unserem Fortschritt und der ganzheitlichen Weiterentwicklung vom reaktiven zum proaktiven Kundenservice unterstützt. Unsere Reise hat gerade erst begonnen. Ich kann Anika an jeden Kunden empfehlen, der seinen Kundenservice ganzheitlich digitalisieren & auf ein neues Level heben möchte!
