Anika’s guidance has been an invaluable resource for revolutionising Bitpanda’s Customer Service. She has the ability to assist with a broad range of topics from high level strategic decisions right down to nitty gritty operational details.
Working with Anika has been immensely productive and enjoyable experience. Her can do attitude was vital for bringing our entire customer service so the next level. I would recommend her for anyone looking to review or build up their customer service and invest in leadership.

Review Mike Khoo for anika tannebaum
Michael Khoo – Head of Customer Service BITPANDA

“Anika comes with my highest recommendations: She is always looking for new ideas and technologies to assist her clients. She is enthusiastic, conscientious and brings a dynamic presence and a feeling of connection to her workshops, even during the challenging times of 2021 when teams were in an isolated and remote setup.
Anika is a true New Work leader at eye level, who always brings out a few aspects in our conversations that I have not yet seen.
I admire her for her empathy, compassion, mindset and her willingness to give first.
Anika is a passionate powerhouse of knowledge. My teams and team members have reached new levels of success across the company since engaging with Anika. If you want results, this is the coach for you! Anika is a fantastic leader in her industry.
I feel very fortunate to have Anika consult me over the years; her open and empathic nature has been instrumental in my development. I have been enlightened and have made some decisions to lead differently. 
I can attest that her guidance has given my teams and me a positive path to success.“

anika tannebaum Leadership
Jennifer Tribbels – Director Growth Marketing Shopware

Anika hat mir, in einer -für mich sehr herausfordernden- Situation der Richtungsfindung zum schrittweisen Aufbau eines Customer Success Managements, sehr geholfen. Ihre frische motivierte Art gepaart mit gezielt eingesetztem Fachwissen ist für mich einmalig. Die Mischung aus Coaching und Beratung hat genau die offenen Punkte aufgegriffen und mich befähigt sicher die weiteren Schritte zu gehen. Zudem schafft sie es in jeder Sitzung einen zu motivieren und unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen. Ich kann die Arbeit mit ihr uneingeschränkt weiterempfehlen und dir liebe Anika, vielen Dank für deinen Einsatz!

Referenz Anika Tannebaum
Jennifer M. – Junior Customer Success Manager

In unserem individuellen Leadership und CS Coaching gibt mir Anika die Möglichkeit intensiv an einzelnen Themen zu arbeiten. Unter anderem haben wir ein sauberes Measuring und Controlling (Dashboard) für unser wachsendes CS Team im Startup erarbeitet. Anika challenged mich hierbei gezielt mit Fragen und zeigt mir Wege auf, die effizientes und gesundes Wachstum ermöglichen. Dabei steht die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden an höchster Stelle. Sie unterstützt mich beim Aufbau der Customer Service Strukturen, die es mir ermöglichen ein erfolgreiches Team zu leiten und mit ihm zu wachsen. Durch gezielte Schwerpunktsetzung in den Coachingsessions fällt es mir leicht, meine Anliegen rund um die Themen Customer Support Management und Teamführung zu lösen und eine Abkürzung zu finden. Beispielsweise haben wir das Thema “Recruiting – Interviews – Onboarding” intensiv besprochen und dabei sowohl ein Konzept für Stellenanzeigen als auch für den Interviewprozess erarbeitet. Aufbauend darauf war es dann nur ein kurzes Weg strategisch gut messbare Onboardingstrukturen zu etablieren.

Review Anika Tannebaum, Kundenfeedback
Rebecca Rasp – Head of Customer Service Getsafe

Im Rahmen ihres Customer Service Consulting Programms # 100daystogrow hatten wir einen 4-stündigen Intensiv Customer Service QM (Quality Management) Workshop, der sehr hilfreich war! Anika hat mir geholfen, alle Themenbereiche des QM zu erfassen, eine Grundstruktur zu schaffen, Klarheit zu erlangen und alle Aufgabenbereiche hinsichtlich der Zuständigkeiten zu differenzieren. Anhand verschiedener Modelle haben wir gemeinsam die zukünftigen QM Inhalte erarbeiten können.
Zum anderen hat Anika im Workshop wichtige Punkte zum Thema Gesprächsführung und Mitarbeiter Coaching aufgezeigt und mich mit dem Grow Modell ausgestattet, anhand dessen ich nun erfolgreich Feedback Gespräche führen kann.
Sie ist hierbei genau auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mit ihrer inspirierenden Denkweise tolle Lösungsmöglichkeiten geboten – vielen Dank dafür! Ich kann Anika jedem Unternehmen empfehlen die ihre Service & Qualitätsstandards im CS auf ein neues Level heben wollen sowohl für Kundenerlebnisse als auch für dauerhaft motivierte und engagierte Mitarbeiter.

Anika Tannebaum Customer Service
Sarina Paulsen Quality Manager bei Getsafe

Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir zurück auf die Zusammenarbeit mit Anika Tannebaum im Jahr 2017 anlässlich unserer StrategieTage CRM & Call Center am 14. und 15. November 2017 im Grandhotel Schloss Bensberg. Anika Tannebaum unterstütze uns damals als Referentin mit einem Erfahrungsbericht unter dem Titel “Employee centricity enables customer centricity” – warum Sie Ihre Mitarbeiter*Innen an die Nummer 1 setzen sollten und wie sich die Führung im digitalen Wandel verändert. Sie war damals als Senior Head of Customer Service beim shopping Club von Ebay beschäftigt und das möchte ich auch noch anführen, in diesem Jahr Gewinnerin des “Silver Stevie Award 2017″. Sie hat mit ihren Teams weitere Preise unter Anderem den 1. Platz des Service Champions Awards belegt. Als Key Note Speaker war Anika Tannebaum eine große Bereicherung für unsere Veranstaltung. Sie versteht es das Thema Leadership hervorragend zu verknüpfen mit eigenen Geschichten und den modernen Fähigkeiten eines Leaders der neuen Generation. Der Vortrag war spannend, und die Referentin blieb mir als im höchstem Maße souverän, professionell, charmant und kurzweilig in Erinnerung. Im Anschluss gab es noch zahlreiche Fragen aus dem Publikum, die Anika Tannebaum gerne beantwortete.

anika tannebaum speaking
Christoph Graf von der Schulenburg – Direktor Unternehmensentwicklung Business Factors Deutschland GmbH

Anika Tannebaum hat bei mir im Bachelor- und Masterstudiengang äußerst lebendig und kompetent einen Einblick in die Veränderungen sowohl der Beziehungen zu Mitarbeitern als auch zu Kunden im digitalen Zeitalter gegeben. Gerade das Thema ganzheitliches kundenzentriertes CRM ist am Puls der Zeit, denn die Ansprüche und Erwartungen der Kunden haben sich maßgeblich verändert. Nur wer es schafft, das Silodenken zu verlassen und das Feedback der Kunden in die Produktentwicklung mit aufzunehmen, wird langfristig erfolgreich sein. Sie hat mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis für wesentliche Impulse und Inspiration gesorgt. Ihre Expertise gepaart mit viel Humor und Leidenschaft haben meine Studis begeistert. Sie ist bei uns immer wieder gern gesehen!

anika tannebaum speaking
Prof. Dr. Sonja Klose – University Lecturer FOM

Ich habe Anika im Coaching als unheimlich präsent, unvoreingenommen und unterstützend erlebt. Ihr ist es stets gelungen, einen Raum der Sicherheit zu kreieren, in dem ich meine Gedanken offenlegen, mein Handeln reflektieren und neue Lösungswege entwickeln konnte. Die Arbeit mit Anika hat mich darin bestärkt, meinen Weg zu gehen und meine Träume in die Tat umzusetzen.

Referenz für Anika Tannebaum
Anika Baumann – Head of Human Resources

„I have known Anika since I started @eBay – brands4friends. We worked closely together on various projects regarding People, Leadership and Culture and we had from the beginning of our cooperation a close connection. Anika is an extraordinary Leader; driven; passionate, agile and appreciative. She deeply understands and lives Leadership 4.0. She has a unique style to enable people around her, be it colleagues, team members or other stakeholders. Anika is always asking the right questions, not just “How can we do it?” but also the “Why do we do it?”… It was a pleasure working with her and I can truly say, that I never learned more from a manager or colleague since I started my career in HR.“
Lese Details

Heise
Nike Verena Heise​ – Human Resources Manager

„I had the pleasure to get to know Anika when Booking.com opened its first contact centre in Berlin. Recruited well before the opening, Anika subsequently coordinated the building works and office opening. Once open she quickly built the cadre and the customer-centric culture in the centre, growing to be well over 200+ people large. Anika´s enthusiasm and “can do” attitude are infectious, she will not be deterred by set-backs and is a hugely impressive people-leader. More than that though, she is genuinely customer-centric. What an asset!“

kroon
Martin Kroon – VP Customer Service