KEYNOTE SPEAKING & & MODERATION

Keynote Speaking
Kundenservice neu gedacht
– für Banken von morgen

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das R+V Versicherungen Logo als Partner
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Magenta T-Logo der Deutschen Telekom aus ihrer Kundenservice- und Leadership-Arbeit
booking.com Logo
ebay Logo
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das Gothaer Logo, Kunde im Service
GETSAFE Logo
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach präsentiert das Hilton Logo als Kunde
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das WestLotto Logo, ein langjähriger Kunde von ihr
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin präsentiert das WOLL Logo – Extraordinary Made in Germany
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Bitpanda Logo, verwendet in ihren Präsentationen zu Kundenservice und Fintech

Exzellenter Kundenservice in Banken beginnt hier.

Inspirierend. Zukunftsorientiert. Vertrauensstark.

Die Bankenbranche steht mitten im Wandel: Digitalisierung, Kostendruck und neue Regulierungen fordern ein radikales Umdenken im Kundenservice.
Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Kund:innen – sie wünschen sich persönliche Beratung, nahtlose digitale Erlebnisse und echtes Vertrauen.

Die Herausforderung: Alle Kontaktpunkte – App, Hotline, Filiale – müssen perfekt ineinandergreifen, damit Kund:innen ein konsistentes, positives Erlebnis haben. Teams stehen dabei unter Druck, mit der Geschwindigkeit der Veränderung Schritt zu halten und dennoch menschlich zu bleiben.

 

In ihrer Customer Service Keynote für Banken zeigt Anika Tannebaum, wie Führungskräfte und Teams ein Customer-Centricity-Mindset entwickeln, um Servicequalität neu zu denken.
Sie verbindet Best Practices führender Banken mit praxisnahen Impulsen, die Veränderung ermöglichen, Kundenerlebnisse messbar verbessern und Vertrauen langfristig stärken.

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach

Service Summit Moderation von Anika

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Logo des Service Summit in Hamburg.

“Unsere Teilnehmenden lieben ihre offene, mitreißende Art und ihre Fähigkeit, auch komplexe Themen leicht verständlich zu machen.”

Nele Flach, Speaker Manager
Service Summit

🎤 Wirkung & Nutzen – Darauf können Sie sich freuen:

💎 Service messbar verbessern:
Von höherer Kundenzufriedenheit bis zu besseren NPS-Werten – Service wird zum echten Wettbewerbsvorteil. Zeigen Sie, wie datenbasierte Kundenerlebnisse Loyalität und Erträge steigern.

💎 Kundenvertrauen stärken:
Transparente Kommunikation, Empathie und konsequente Kundenorientierung schaffen Bindung – und erhöhen Cross-Selling-Potenzial und Weiterempfehlungen.

💎 Mitarbeiter begeistern:
Impulse, die Veränderungsbereitschaft fördern, Ängste abbauen und Teams motivieren, Verantwortung für Kundenerlebnisse zu übernehmen.

💎 Servicekultur nachhaltig verankern: Führungskräfte und Teams befähigen, Kundenorientierung als festen Bestandteil der Unternehmenskultur zu leben – für langfristigen Erfolg und Vertrauen in die Marke Bank.

Machen Sie Ihre Bank fit für exzellenten Service – und Ihr Team bereit für die Zukunft des Bankings.

Anika Tannebaum, Keynote Speaker, Moderatorin, Customer Service Expertin
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – OMR-Logo der Online Marketing Rockstars für einen Event, bei dem sie als Speakerin auftritt

“Anikas Moderation bei den Tool Talks von OMR Reviews ist immer ein Highlight. Sie ist auf den Punkt - vor, auf und hinter der Bühne.”

Kim Kierstein, Projektmanagerin
OMR Reviews

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Übersicht der Markenelemente und Logos von Anika Tannebaum.
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Badge Nummer 1 Keynote Speaker für Customer Service.
#1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service - #1 Keynote Speaker für Customer Service
Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Symbol für Netzwerk und Verbindung aus der Präsentation.

“Sie ist Ms. Service Excellence! Durch ihre große Expertise und Leidenschaft hat sie es geschafft die Teilnehmerschaft mitzureißen und damit einen echten Mehrwert für unsere Veranstaltung erzeugt.”

Christoph Graf von Schulenburg – Director Business Development
business factors Deutschland GmbH

EINBLICK IN DIE THEMEN

Keynote Speaking, Workshops & Moderation für Service-Exzellenz in Banken

Ob Führungskräftetagung, Kundenveranstaltung oder Branchen-Event – praxisnahe Impulse, die Kundenservice und Vertrauen stärken.

KEYNOTE

Winning Service Culture

Wie Sie Kunden
fürs Leben gewinnen

KEYNOTE

Great Leaders.Great Service

Wie Sie Teams anzünden &
Kunden begeistern

KEYNOTE

Customer Centricity

Das Erfolgsmindset für gelungenen Service

WORKSHOP

Service Excellence

WORKSHOP

Team Motivation & Performance

MODERATION

Kick-Off, Events, Seminare, Kongresse

Anika Tannebaum – Europas No. 1 Service Expertin, Keynote Speakerin & Leadership Coach – Testimonial von Carina Barg, Leiterin Führung & Teamentwicklung bei Deutsche Telekom Service GmbH.

“Anika beeindruckte auf unserem Magenta Lerntag mit 900 Führungskräften durch Ihre erfrischende und lebendige Präsentation zum Thema “Winning Service Culture”. Inspirierend und zukunftsweisend.

Carina Barg – Leiterin Führung & Teamentwicklung Deutsche Telekom Service GmbH

“Die Zusammenarbeit mit Anika war eine echte Freude. Ihr Engagement und ihre gründliche Vorbereitung im Vorfeld waren bemerkenswert.”

Daniela Freund – Führungskräfte & Teamentwicklung  Deutsche Telekom Service GmbH

Kannst du unsere Teams anzünden? Yes, I can! Lassen Sie uns durchstarten!